Über uns

wenger_kontakte

Immer, wenn unsere Kunden Neuland betreten, sich im Bereich Innovation & Technologie bewegen, dann kommen wir zum Einsatz. Das unter anderem mit COMSOL Multiphysics, MATLAB, Simulink und Star CCM+.

certified_comsol_consultant

Seit 2009 ist die Wenger Engineering GmbH COMSOL Certified Consultant. Der erste Consultant in Deutschland, der von der COMSOL Multiphysics GmbH zertifiziert wurde. Inhouse arbeiten unsere Ingenieure und Naturwissenschaftler schon seit über 8 Jahren mit dieser Simulations-Software, Tag für Tag.

2012 haben wir  87 % unserer Projekte mit COMSOL Multiphysics und MATLAB/Simulink realisiert. Im selben Jahr erfolgte die Zertifizierung zum MathWorks-Partner. Nun sind wir auch Consultants für die numerische Berechnungssoftware MATLAB und Simulink.

Doch wir sind nicht nur Consultants. In erster Linie ist Wenger Engineering das Ingenieurbüro für Thermodynamik und Strömungsmechanik. Wir verdienen unser Geld damit, für Kunden Simulationsprojekte durchzuführen und das mittels dem Finite Elemente Modeling und Finite Volumen Modeling. Dadurch fließen die Erfahrungswerte, die wir über Jahre durch Simulationsprojekte gesammelt haben, in die COMSOL-Projekte mit ein.

Auf der COMSOL Conference 2011 (Stuttgart) und 2012 (Mailand) waren wir jeweils als GOLD-Sponsor vertreten.

COMSOL-Consulting-Team-von-Wenger

Bei beiden Konferenzen haben wir Fachbeiträge zu den Themen „Design-Optimierung eines elektronischen Bauteils mithilfe eines Evolutionären Algorithmus unter Verwendung des COMSOL-MATLAB LiveLink“ und „Materialoptimierte Auslegung von Hochspannungskabeln durch die präzise Simulation der Stromtragfähigkeit“ gehalten. Die Zusammenfassung der Vorträge können Sie hier kostenlos downloaden:

Design-Optimierung eines elektronischen Bauteils mithilfe eines Evolutionären Algorithmus unter Verwendung des COMSOL-MATLAB LiveLink

Materialoptimierte Auslegung von Hochspannungskabeln durch die präzise Simulation der Stromtragfähigkeit